Der Sommer ließ ein bisschen auf sich warten sagen Sie und Sie wollten sich gerade nach draußen auf die Socken machen? Aber warum denn so eilig und ach ja, Sie brauchen ja bei der warmen Jahreszeit keine Socken mehr. Der Sommer fängt auch nach meteorologischer Zeitrechnung erst am 21. Juni an. Wir können aber verstehen, dass Sie es nicht erwarten können, lange draußen zu sitzen. Doch der Sommer ist irgendwie schon da. Es gab schon so schöne warme Tage. Herrlich oder? Wie gestalten Sie den Tag und wie genießen und nutzen Sie die schönste Jahreszeit?

Sie machen lange Spaziergänge, wenn es nicht zu heiß ist. Am besten am frühen Abend. Nicht in der prallen Mittagssonne. Denn die Hitze um diese Zeit sollte man etwas meiden. Wenn es unbedingt sein muss, dann wäre ein Sonnenschirm am besten. Sie kennen unseren Artikel noch nicht zum Thema Sommerloch? Das füllen wir mit Aktivitäten, tollen Ideen, Spielen, Erfrischungen, Eiscreme, Strand, tollem Sommerduft, und vieles mehr.

Sie können lange Radtouren machen, bunte Blumen pflücken und einen Strauß verschenken. Ein leckeres Wassereis oder cremiges Mangoeis. Sie können dabei gemütlich im Strandkorb sitzen und die Sonne genießen. Hören wir da Musik laufen? Sehr schön, denn tolle Klänge gehören unbedingt dazu. 

Wenn es zu warm wird und Sie ein bisschen Schatten suchen, können Sie in den Park gehen und Ihre Hängematte aufhängen. Haben Sie an Ihr Buch gedacht, das Sie in der Hängematte lesen können? Nein, dann erinnern wir Sie gern.

Sie denken jetzt an Palmen? Daran denken wir auch. Eine Woche im Süden, wo Sie viel entdecken können und sich schon fast dort auf den Sommer verlassen können. Suchen Sie Reiseziele aus, wo Sie nicht die Regenzeit erwischen, z. B. Ägypten oder wohin fahren Sie in den Urlaub?  

Nach dem Ausruhen in der Hängematte geht es weiter mit dem Nichts tun. Sie können auch Freunde, Familie und Bekannte einladen und zusammen Pläne schmieden. Oder sind Sie zusammen mit Freunden verreist? Dann lauschen Sie dem Wellenrauschen. Wer mag das nicht...

Spielen Sie doch eine Runde Beach Volleyball am Strand. Denn wir schlagen nach dem Ausruhen vor, ein bisschen aktiv zu werden, da Sie Sonne und Energie getankt haben. Sie waren im Schatten in der Hängematte und im Schatten wird man nicht braun? Das ist ein Irrtum. Erfahren Sie mehr darüber, wie die UV-Strahlen wirken.

Nun wird es aber Zeit für einen Snack oder eine Erfrischung. Im Sommer ist leichte Kost angenehm. Ein schöner Obstteller - eine ansprechende Zusammenstellung frischer Früchte appetitlich dekoriert. Ach Sie sind schon zum Abendessen zusammen verabredet und haben selbst Fisch gefangen? Frischer geht es nicht. Lecker. Sie kennen Big Bass Bonanza noch nicht?

Dann geht es jetzt an die Zubereitung. Das ist vielleicht der weniger schöne Part. Teilen Sie die Arbeit auf. Einer schneidet Salat, der andere zerlegt den Fisch. Sie haben sicher noch mehr aufzuteilen. Dann kann der Tisch ja schon gedeckt werden. Denken Sie noch nicht ans Tisch abräumen. Genießen Sie erstmal das Abendessen draußen. 

Der Abend ist noch so lang und es gibt sicher viel zu erzählen. Plauschen Sie zusammen während Sie den Sonnenuntergang beobachten, danach die Sterne anhimmeln genießen Sie die warme Luft, den Duft vom Sommer, Blumen und Sonnencreme. 

Sie haben den Abend an den See verlegt und haben ihr Zelt schon aufgebaut? Dann können Sie den Sonnenaufgang genießen, weil sie beim Geschichten austauschen den Sonnenuntergang verpasst haben und der Fisch natürlich nicht verbrennen sollte.

Wir wünschen gutes Gelingen beim Abendessen zubereiten und guten Appetit!

Ich halte Sie gern auf dem Laufenden und meine Themenauswahl ist dabei bunt gemischt. Mir ist es wichtig, dass Sie sich gut unterhalten fühlen und deshalb schreibe ich über alles, was Sie interessieren könnte.