Warum haben wir heute das Thema Katzen? Wir verstehen, dass dies eine berechtigte Frage ist. Wir klären es natürlich gern auf. Mein Kollege Chris (Name geändert) hat seit einiger Zeit eine Katze, die bei ihm immer wieder Unterschlupf finden kann, wenn es regnet oder wenn ihr einfach danach ist. Sie wird natürlich gefüttert, lebt offensichtlich größtenteils draußen, ein sogenannter kleiner Streuner. Ich habe Fotos gesehen, die wir natürlich auch nicht vorenthalten wollen. Die Katze hat sogar ein Fitnesshandtuch „geerbt“. Das ist nun ihr eigenes Handtuch, woraus sie es sich gemütlich macht und das darf aber nicht rauskommen, dass dieses Handtuch noch bei ihm ist. Denn das gehört einem Freund von Chris, der es aber offensichtlich nicht vermisst. Denn er hat ja nicht danach gefragt, jedenfalls schon lange nicht mehr. Ja, wir kommen noch zum Punkt, aber der Vorspann wird dafür genutzt, Sie näher in diese Geschichte mit einzubeziehen. Natürlich hat Kitty auch seine eigene Box, so wie es sich für Katzen gehört. Diese stammt aus einem Einkauf, praktisch, wiederverwendbar, umweltbewusst – eben an alles gedacht, vor allem aber natürlich in erster Linie an den kleinen Stubentiger.

Ich habe so viele niedliche Bilder gesehen, auch total vestrubbelt vom Regen. Natürlich hat der kleine Tiger an dem verregneten Tag wieder Unterschlupf gesucht. Natürlich auch gefunden. Wie könnte denn mein Kollege da nein sagen. Wir hatten ein Teamevent und da war die beste Gelegenheit, die neuesten Bilder und Videos von dem kleinen Mitbewohner zu zeigen und mit allen zu teilen. Wer bisher noch kein Katzenfan war, ist es garantiert spätestens bei den drolligen Bildern geworden. Wir hatten einen lustigen Abend und erzählen euch aber weiter...Natürlich fallen uns dabei auch die lustigsten Fakten über Katzen ein...manches sei bestimmt eine gute „Warnung“ oder ein Signal für Chris. Denn er muss ja schließlich auch reagieren können, wenn Kitty was möchte, um buchstäblich jeden Wunsch vom Fell ablesen zu können. Das bringt ein Lächeln ins Gesicht, zumindest mir. Jetzt sind Sie bestimmt schon gespannt auf diese urkomischen, aber auch sehr interessanten Fakten. Da lassen wir Sie nicht länger warten, los gehts.

Lustige Fakten über Katzen

  • Es wird angenommen, dass Katzen die einzigen Säugetiere sind, die keine Süße schmecken. Gut, dass wird nur angenommen, ist aber für uns Fakt, da wir das glauben.
  • Katzen sind kurzsichtig, aber ihre periphere Sicht und ihre Nachtsicht sind viel besser als die von Menschen. – das wissen wir und glauben es natürlich aufs Wort
  • Katzen sollen 18 Zehen haben (fünf Zehen an jeder Vorderpfote; vier Zehen an jeder Hinterpfote). – Wer zählt jetzt nach bei seinem kleinen Stubentiger?
  • Katzen können bis zum Sechsfachen ihrer Länge springen- wow
  • Katzenkrallen sind alle nach unten gebogen, was bedeutet, dass sie nicht kopfüber von Bäumen klettern können. Stattdessen müssen sie den Kofferraum zurücksetzen- bin mir nicht sicher, ob ich das schon beobachtet habe, aber interessant allemal!
  • Die Schlüsselbeine von Katzen sind nicht mit ihren anderen Knochen verbunden, da diese Knochen in ihren Schultermuskeln vergraben sind – wieder ein Wow, denn trotzdem so fix und gelenkig
  • Katzen haben 230 Knochen, Menschen nur 206- ohne Frage übertrumpft
  • Katzen haben ein zusätzliches Organ, das es ihnen ermöglicht, Gerüche in der Luft zu schmecken, weshalb Ihre Katze Sie von Zeit zu Zeit mit offenem Mund anstarrt – na, wer kennt das nicht?
  • Katzen haben auch Schnurrhaare auf der Rückseite ihrer Vorderbeine – da muss ich glatt mal drauf achten, bzw. mir das anschauen
  • Katzen haben fast doppelt so viele Neuronen in ihrer Großhirnrinde wie Hunde – da sind wir sprachlos
  • Katzen haben im Verhältnis zu ihrer Kopfgröße die größten Augen aller Säugetiere – ja und das sieht so niedlich aus
  • Katzen machen sehr wenig Lärm, wenn sie herumlaufen. Die dicken, weichen Ballen an ihren Pfoten ermöglichen es ihnen, sich an ihre Beute heranzuschleichen – oder an Sie! – Kommt Ihnen das bekannt vor?
  • Katzen benutzen ihre Schnurrhaare, um die Welt um sie herum zu „fühlen“, um festzustellen, in welche kleinen Räume sie passen. Die Schnurrhaare einer Katze sind im Allgemeinen ungefähr so ​​breit wie ihr Körper. (Deshalb sollten Sie niemals ihre Schnurrhaare schneiden.) – Das wissen Sie bestimmt, aber ich kenne einen Jungen, genauer gesagt von einer Freundin, der heimlich die Schnurrhaare von seinem Kater geschnitten hat. Es ist lange her und der Kleine (ich denke 6 Jahre war er zu dem Zeitpunkt) hat sich nicht viel dabei gedacht
  • Manche Katzen sind beidhändig, aber 40 Prozent haben entweder Links- oder Rechtspfoten – das hätten wir nicht gedacht, dass es sogenannte Rechts- und Linkshänder unter den Stubentigern gibt
  • Katzen verbringen mehr als 70% ihres Lebens schlafend – da sehen sie immer so friedlich aus...und beneidenswert
  • Die reichste Katze der Welt laut Guinness World Records ist Blackie. Als sein millionenschwerer Besitzer starb, weigerte er sich, seine Familie in seinem Testament anzuerkennen, und vermachte stattdessen Blackie sein 7-Millionen-Pfund-Vermögen! Wir können diese interessante Katzen-Tatsache nicht glauben! – es geht also auch so einfach

Dieser folgende Fakt hat uns total überrascht und gleichzeitig fragen wir uns, wofür das gut war

Am 18. Oktober 1963 war eine französische Katze namens Félicette die erste und einzige Katze, die jemals ins All flog. Sie startete auf einer Véronique AG1-Rakete und flog fast 157 Kilometer über der Erde, wo sie kurzzeitig Schwerelosigkeit erlebte. Ihre Rakete stieg bis zur sechsfachen Schallgeschwindigkeit auf und setzte sie einer Kraft von 9,5 g aus. Fünfzehn Minuten später kehrte sie sicher zur Erde zurück, indem sie in ihrer kleinen Raumkapsel mit dem Fallschirm absprang – gesund und munter.

Nun wird es aber Zeit, aufzuklären, was das ganze mit Mr Green zu tun haben soll, richtig? Ich könnte hier noch so viele weitere Fakten nennen, aber wie versprochen nennen wir den Grund 😊

Slot für und über Katzen:

Wir denken dabei natürlich an die Slots, die Katzen gerne spielen würden und verraten auch warum:

  • Safari Riches – Vielleicht möchte sich so ein kleiner Stubenfiger mit so einem großen anlegen?
  • Holy Macrele – Hier wieder ein Slot mit Fischen...lecker für die kleinen Tiger
  • Rise of the Pharao – Katzen werden im alten Ägypten verehrt
  • Fishin` Bonanza – Welche Katze mag keinen Fisch?

Hier ein paar Slots für Sie, wo der kleine Tiger die Hauptrolle spielt:

  • 9 Lions
  • Super lions
  • Cat Wilde in the Eclipse of the Sun God
  • Cat Wilde and the Lost Chapter

Mr Green hält Sie hier im Blog über verschiedene Themen auf dem Laufenden. Alle News, Details und Informationen stets aktuell für Deutschland. Spannendes und Aktuelles, selbstverständlich immer gemischt mit etwas Unterhaltung!